Zeichen setzen für Solidarität:
Aktion Tagwerk
– Dein Tag für Afrika – >>>23.06.09

Auch in diesem Jahr waren wieder viele fleißige Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8 unterwegs, um für Hilfsprojekte der „Aktion Tagwerk“ Geld zu erarbeiten. Die Teilnahme an diesem Aktionstag hat mittlerweile ein lange Tradition an der Gesamtschule Eiserfeld.

So waren die Tagwerkler in diesem Jahr sehr einfallsreich bei ihrer Jobsuche.   Das Spektrum der Arbeitsbereiche war breit gestreut: Handwerksbetriebe, Einzelhandel, Metallverarbeitung, Lebensmittelhandel, Dienstleistungsbetriebe, private Haushalte u.v.m. boten den engagierten Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, mit einem offiziellen Arbeitsvertrag für einen bestimmten Zeitraum zu arbeiten und damit gleichsam das Projekt zu unterstützen.

Viele Arbeitgeber haben zum wiederholten Male den Schülerinnen und Schülern eine stundenweise Beschäftigung ermöglicht. Ihnen und allen anderen gilt ein herzliches Dankeschön!

Mit ihrem Einsatz und Enthusiasmus konnten die beteiligten Tagwerkler so insgesamt rund 1.200 € erwirtschaften und haben zu einem erfolgreichen „Tag für Afrika“ beigetragen.

B. Ermert-Wagener