Vor den Sommerferien haben sich bekanntlich zwei 6er-Klassen unserer Schule erfolgreich beim Tigerenten-Club beweisen können. In dieser Sendung ging es auch um das Musical „We Will Rock You“, das Peter Autschbach in Köln als Gitarrist zum rocken brachte. So kam es, dass er von der Klasse 6B eingeladen wurde, um über seine Erfahrungen als Gitarrist in großen Musicalproduktionen zu berichten. Selbstverständlich kam Peter Autschbach nicht ohne Gitarren und so brachte er seinem gespannt lauschenden Publikum seinen Werdegang zum Profimusiker musikalisch untermalt nahe.

Peter Autschbach demonstrierte beispielsweise, wie er als Jugendlicher ein Stück vereinfacht nach Gehör nachgespielt hat und es im Verlauf von rund 20 Jahren nach und nach perfektionierte. Selbstverständlich erfüllte Peter Autschbach auch Musikwünsche, wie das berühmte Gitarrensolo von „We Will Rock You“ oder das Stück „Tears In Heaven“ von Eric Clapton, mit dem er auch gesanglich seine Zuhörer in den Bann ziehen konnte.

Peter Autschbachs Besuch war ein tolles Erlebnis - vor allem für einen Schüler, der es ihm nachmachen will, seine Frau fürs Leben mit der Gitarre zu erobern!

Mehr über Peter Autschbach gibt es auf seiner Homepage www.autschbach.com

LuKrae