Schule in Bewegung

Elf Lehrer und Lehrerinnen vertraten die Gesamtschule Eiserfeld beim 2. Siegerländer AOK-Firmenlauf

Zusammen mit über 4000  Läufern nahmen jetzt elf Lehrer und Lehrerinnen der Gesamtschule Eiserfeld am zweiten Siegerländer Firmenlauf teil. In dezenten dunkelblauen T-Shirts mit verschämt kleinem Gesamtschullogo mischte man sich fröhlich in den Pulk der Teilnehmer auf der Weidenauer Bismarkstraße, getreu dem Motto: Dabei sein ist alles. Aber darum ging es ja auch … wenngleich ein kleines bisschen sportlicher Ehrgeiz und Ambition beim Team Gesamtschule Eiserfeld  auch nicht zu verleugnen waren.

Bevor der Starschuss fiel, brachte es Paul Bräuer auf den Punkt: Ein solcher Firmenlauf fördert den Teamgeist ungemein, denn schließlich ging es ja nicht um einen Wettkampf oder Qualifizierungen, sondern darum Sportbegeisterung und Gemeinschaftssinn zu verbinden.

Wen wundert es also, dass das Team Gesamtschule Eiserfeld, vertreten durch U. Zingler, U. Guntermann, B. Max, U. Hickmann, A. Jöstingmeier, K. Brinkmann, E. Tofaute, W. Heck, W. Wagner, S. Kunz und D. Karrasch, vor allem mit viel Spaß aber auch Elan bei der Sache war.

A. Jöstingmeier legte die knapp 6 Kilometer lange Strecke schließlich in 22 Minuten und 8 Sekun-den zurück und schaffte es als erster des Lehrerteams und als 32.Läufer insgesamt ins Ziel!

Bei der anschließenden „After Run Party“ auf dem Bismarkplatz war die Laune bestens und unser Team bewies auch hier eine gute Kondition.

(J. Dicker)