In der zweiten Schulwoche fand ein Projekttag für Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 12 statt, den man augenzwinkernd mit „Fluss- und Zwillingsforschung“ überschreiben könnte.

Bitte anklicken!

Auch wenn es zunächst so klingt, aber der Projekttag hatte nicht nur etwas mit Biologie - schon gar nicht mit trockener Biologie - zu tun. Während die Gruppe von Herrn Pröhl ganz praktisch die Ökologie von fließenden Gewässern ab Beispiel der Sieg inklusive der Ursache für steigende Wasserpegel erlebte und untersuchte, waren die Mitglieder der beiden Gruppen von Herrn Schmitz und Herrn Krämer auf der Suche nach ihren Zwillingen.

Nicht wirklich natürlich, sondern mithilfe der digitalen Bildbearbeitung. Die kleine Bildauswahl vermittelt einen Einblick in die „Forschungsergebnisse“. Abgeschlossen wurde der interessante und schöne Arbeitstag mit einem gemeinsamen Grillen.

LuKrae

Fließende Gewässer und Zwillinge>>>25.08.09