
Schulsanitätsdienst der GEE gewinnt den Kreiswettbewerb des DRK>>>20.05.09
Massenschlägerei bei einem Rockkonzert - und unser Schulsanitätsdienst hilft bei der Versorgung der Verletzten.
So
lautete eins von mehreren Szenarien, dem sich unser Schulsanitätsdienst beim
Kreiswettbewerb des Deutschen Roten Kreuzes am 16. Mai in Neunkirchen
stellen musste. Mimen stellten Bewusstlosigkeit dar oder jammerten wegen
starker Verbrennungen, die sie sich angeblich beim unsachgemäßen Umgang mit
Grillanzünder zugezogen hatten.
Schnittverletzungen, Knochenbrüche, Prellungen und Schockverletzungen waren so realistisch geschminkt, dass der eine oder andere Zuschauer gewiss ins Nachdenken kam.

Unsere Schulsanitätsdienstgruppe unter Führung von Alexander Bassil (10a) stellte sich allen sechs Aufgaben, löste die meisten mit Bravour und ließ sich weder von schreienden Darstellern noch von strengen Schiedsrichtern aus der Ruhe bringen.

Nach einem langen Tag ging es dann gegen 18.30 h in die Aula des Gymnasiums Neunkirchen, wo 10 Mannschaften gespannt auf die Siegerehrung warteten. Dort galt es noch das eine oder andere Grußwort anzuhören, bevor dann DRK Kreisrotkreuzleiter Friedrich Wenzelmann die Siegerehrung vornahm.

Die Sensation war perfekt, als die drei weiteren teilnehmenden Schulsanitätsdienste geehrt worden waren und unser Team immer noch nicht aufgerufen worden war. Am Ende brach Jubel aus, als man sich über einen Sieg bei der Wertung der Schulsanitätsdienste und einen fantastischen zweiten Platz in der Gesamtwertung freuen durfte.

Wir beglückwünschen die Schülerinnen und Schülern Alexander Bassil, Elena Bassil, Daniela Spornhauer, Nicklas Paul, Marvin Käberich und Janina Kringe, die sich mit großen Einsatz diesen tollen Erfolg erarbeitet haben und bedanken uns ganz herzlich beim DRK Ortsverein Eiserfeld (Hr. Stefan Bassil; Fr. Daniela und Hr. Uwe Wissmann ) für die tolle Unterstützung und Zusammenarbeit, die diesen Erfolg erst möglich gemacht haben.
(Joachim Dreisbach)