„TT“:   18. Tischtennisturnier an der Gesamtschule Eiserfeld>>>12.05.09

TT – das könnte auch für „tolle Tradition“ stehen, denn das 18. Tischtennisturnier an der Gesamtschule Eiserfeld erfreute sich wieder einmal eines ungebrochen großen Interesses bei den Schülern aus der Unter- und Mittelstufe. Mit einer Rekordbeteiligung von ca. 260  Schülern kann man das nicht anders ausdrücken. Unter ihnen sind auch immer wieder „alte Hasen“ anzutreffen, Schüler, die es sich nicht nehmen lassen, jedes Jahr im Turnier an der grünen Platte sich mit anderen sportlich zu messen.

Erstmalig wurde in diesem Jahr die Schulsiegerin im Einzelwettbewerb entschieden. Dieser Platz gebührte Katrin Latsch – auch eine Schülerin, die dem Turnier seit Jahren treu ist. Als weitere Erstplatzierte wurden jetzt folgende Schülerinnen und Schüler mit Pokalen gekürt:

In der Unterstufe Christina Papaemmanouil, Klasse 7b und Malte Schorn, ebenfalls 7b . In der Mittelstufe Ann-Kathrin Bähr, Klasse 8a und Tino Nieder, 8d. Unsere Fotos zeigen die jeweils ersten vier Sieger bei der Urkundenübergabe. Für diese Schüler standen auch attraktive Preise bereit, die alle von der Sparkasse Siegen gestiftet worden waren.

(j.dicker)