Lieblingsorte

Die Kinder aus der Zeitungsredaktion haben begonnen, die Plätze zu suchen, an denen sich Schülerinnen und Schüler unserer Schule in den Pausen am liebsten aufhalten. Ohne Kinder sind diese Orte ziemlich langweilig, wie man sieht. Erst die Mädchen und Jungen machen die Orte schön! Bestimmt haben wir aus der Redaktion nicht alle Orte gefunden. Es wäre toll, wenn ihr uns weitere Orte zeigt und erzählt, was daran besonders gut ist!

Mauer hinterm Schachbrett

leere Mauer

Sonnenscheinmauer

Die Mauer hinterm Schachbrett ist hinter dem Schachbrett, was auf den Boden gemalt wurde, vor der Mensa. Das ist ein beliebter Ort, weil dort meistens die Sonne scheint und weil man sich dort gut unterhalten kann, z.B. über Probleme in der Schule, über...

leere Mensa

am Schnuckladen

In der Mensa sind in den Pausen die meisten Kinder. Denn dort gibt es einen Schnuckladen, Tische und Stühle zum Sitzen und Plaudern! Es ist den Außentemperaturen angepasst: kühl, wenn es draußen zu heiß ist und im Winter warm. Es gibt immer leckeres Essen.

Bücherei

Die Bücherei ist bei den Kindern sehr beliebt, weil man dort Schach spielen, Bücher lesen und sonstige Sachen machen kann und vor allem, weil man sich dort gut unterhalten kann, aber selbstverständlich leise!

Die Gruftybank

Gruftybank

Die Gruftybank ist eine hohe Bank, auf der viele Kinder sitzen und sich unterhalten. Dort sind die Kinder gerne, weil es sehr ruhig ist.

Schulhöfe

Schulhof C hinten

Schulhof C Eingang

Schulhof B-C

Es gibt einen großen Pausenhof vor und drei Pausenhöfe hinter der Schule. Darüber werden wir noch mehr berichten.

und so sieht das Klettergerüst ohne Kinder aus - ziemlich kahl.

Wer wissen will, wie es in den Pausen dort ist, kann ja nachsehen unter:

Klettergerüst  Schulhof A-B

Selina und Alissa                    wir!

Für alle unsere Links zu anderen Seiten im Internet  gilt: Von dieser Seite aus gibt es keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten. Wir machen uns diese Inhalte ausdrücklich nicht zu eigen.

Meinhardt