Ein Besucher der GEE

Es gibt in unserer Schule (Gesamtschule Eiserfeld) ein Tier, das vielleicht schon jemand am unteren Schulhof gesehen hat.

Na klar, es ist ein rotes Eichhörnchen.

Ich habe es gesehen und beobachtet. Es huscht hin und her und guckt sich um. Dann habe ich gesehen, dass es auf einen dicken Baum klettert. Wahrscheinlich ist dort sein Kobel (Heimat, Wohnung).

In unserer Klasse konnte ich das Eichhörnchen eine ganze Weile durchs Fenster beobachten.

Na, was ist? Habt ihr auch schon mal das Eichhörnchen gesehen?

Na, ja! Auf jeden Fall hat die Gesamtschule Eiserfeld nicht nur Menschen, sondern auch ein Tier und es lebt auf diesem Baum.

Es war zu schnell für uns, um es zu fotografieren.

Deshalb haben wir uns die Erlaubnis von Frau Wiora eingeholt, einige ihrer Fotos hier zu veröffentlichen. Wenn ihr mehr Bilder dazu sehen möchtet, klickt bitte auf mehr und schaut euch dort die Tiere an!

Von anderen Tieren an der GEE berichten wir das nächste Mal.

Louisa                                  und Patricia