Bunt gemischt“

31.Mai 2007

Die Klasse 8b veranstaltete am 31.05.07 ab 18.00 Uhr in der Aula der GEE ihren eigenständig erarbeiteten Event

„Kunstwerke bunt gemischt“.

Dazu haben die Schülerinnen und Schüler ihre Eltern, Verwandten und Freunde eingeladen. Zum vierten Mal zeigte diese Klasse, was sie erarbeitet hat und verabschiedete sich mit ihrem bunten Programm von ihren Klassenlehrerinnen.

Ein bisschen Abschiedsschmerz kam auf, weil diese intensive Klassengemeinschaft nun durch das Streaming auseinander geht.

Die Klasse 8 b hat in der Vergangenheit die Schule gegenüber vielen Gästen mit ihrer Sing- und Spielfreude repräsentiert, zuletzt bei der Fußballweltmeisterschaft der Behinderten mit dem Song "We are the Champions".

Von 18.00 Uhr – 18.30 Uhr konnte man im Mensafoyer die Gemälde und Mappen besichtigen, die im WP-I Unterricht von den Schülerinnen und Schülern angefertigt wurden.

Anschließend präsentierten die Schülerinnen und Schüler in der Aula ein Bühnenprogramm mit Musik, Tanz, Gedichten und Jongelage-Darbietungen.

Dass hier ein eingespieltes Team arbeitete, erkannte man schon daran, dass Moderatoren durch das Programm führten und dass der Umbau der Bühne reibungslos und sehr schnell vonstatten ging. Jeder hatte ein Auge darauf, dass alles klappte und fasste mit an.

Auch die Technik wurde von den Schülern der Klasse 8b selbstständig gemanagt.

Bunt gemischt ging es auf den Schautafeln im Foyer zu. So sieht man erst, wie viel eine Klasse in einem Jahr im Kunstunterricht produzieren kann, wenn alle ordentlich mitarbeiten.

Es wurden einige sehr schöne Gedichte vorgetragen. Amy wünschte sich dabei allerdings mit einem kleinen Seufzer:

"Wär schön, wenn die Gedichte nicht abgelesen würden. Ich finde, es klingt  besser, wenn man das auswendig kann!"

Na, vielleicht ist das ja schon ein guter Tipp für die jüngeren Schüler und ihre Klassenkonzerte!

Toll waren auch die Liedvorträge. Wir sind schon gespannt auf den Abschluss in der 10, denn da werden wir ja hoffentlich diese schönen Stimmen noch einmal hören!

Gelungen war die Tanzdarbietung zu "Let´s get married", wozu die Mädchen selbst die Choreografie erdacht hatten.

Viel Temperament zeigte sich bei der Jonglage und beim Einradfahren, das bei Schwarzlicht einen tollen Effekt ergab.

Wie auch bei den letzten Konzerten endete der Abend mit einem gemeinsam gesungenen Lied der Klasse und all ihrer Gäste und mit einem Dank an ihre Lehrerinnen Frau Linde und Frau Niwar.

Amy und Jannik (ausnahmsweise unter Mithilfe von mein)