Sprecherrat 2007 / 2008

Mehr über die Landesschülervertretung? Klick den Füller an!

Unsere Schülervertretung vertritt die Interessen der Schülerinnen und Schüler bei der Gestaltung der Bildungs- und Erziehungsarbeit und soll auch die fachlichen, kulturellen, sportlichen, politischen und sozialen Interessen der Schülerinnen und Schüler fördern. Die gesetzlichen Regelungen dazu könnt ihr nachlesen, wenn ihr die Bilder oben anklickt.

Die Schüler unserer Schule werden durch die gewählten Klassen- und Kurssprecher/innen vertreten, die sich regelmäßig treffen. Diese haben den neuen Sprecherrat gewählt. Die gewählten Schülerinnen und Schüler nehmen an den Sitzungen der Schulkonferenz teil, wo sie über wichtige Entscheidungen, die die Schule betreffen, mitbestimmen dürfen.

Unsere Schülersprecherinnen sind:

• Dominique Krieger (Jg. 12), Schülersprecherin

• Sabrina Becker (Jg.12 ), ihre Stellvertreterin

Vertreterinnen und Vertreter der SV für die Schulkonferenz:

1. Dominique Krieger

2. Sabrina Becker

3. Eugen Schrein

4. Daniel Dietershagen

5. Verena Krumm

Stellvertreterinnen und Stellvertreter:

1. Valeri Leichner

2. Karl Kroliczek

3. Jonas Salis

4. Sarah Lichtenthäler

5. Lisa Wagener

Beratungslehrer sind:

• Herr Dreisbach für die S I
  • Herr Beyer für die S II

Außerdem kann man bei Frau Rother, unserer Schulsozialpädagogin, auf viele Fragen eine Antwort erhalten.

Sarah