Im Chatroom mit Frau Seufert

Frau Seufert hat als Referendarin an unserer Schule gearbeitet. Sie hat im letzten Halbjahr die Töpfer-AG geleitet. Weil sie nicht mehr in Siegen wohnt, haben wir sie eingeladen, in unserer Zeitungs-AG mit uns zu chatten. Hier ein Auszug aus unserem Chat-Mitschnitt:

Warum sind Sie aus der Schule gegangen?

Petra Seufert: Ich bin jetzt in Süddeutschland bei meinen Eltern, wo ich ursprünglich herkomme. Nicht mehr an eurer Schule bin ich, weil meine Ausbildung bei euch zu Ende war. Leider sind an eurer Schule keine Lehrerstellen frei, aber ich komme sicher mal zu Besuch!  :)

Schild und Schälchen

Wie sind sie auf die Idee gekommen, die Töpfer-AG anzubieten?

Petra Seufert: Ich wollte außer meinen zwei "normalen Fächern" Biologie und Chemie, die ja beide zu den Naturwissenschaften gehören, noch etwas Kreatives machen - und weil ich selbst als Schülerin auch so viel getöpfert habe, habe ich gedacht, dass vielleicht ein paar Schüler auch Lust am Töpfern haben könnten. Dazu haben wir ja einen so schönen, großen Brennofen im Schulkeller!

Der Brennofen im Keller

unsere beiden Jungen...

Was fanden Sie an der AG am besten?

Petra Seufert: Am besten an der AG fand ich, dass wir uns so gut verstanden haben und dass ihr so schnell dazu gelernt habt, dass ihr tolle Sachen getöpfert habt.

Vase mit Glasur

Waren Sie traurig, als Sie gehen mussten?

Petra Seufert: Na klar war ich traurig, als ich gehen musste!

Wie geht es Ihnen?  Haben Sie eine neue Stelle gefunden?

Petra Seufert: Die Bewerbungsphase läuft gerade. Ich musste Passbilder machen lassen. Sonst ist noch nichts entschieden.

Unsere AG

... und neun Mädchen

Leider müssen wir Schluss machen!  Tschüss!

Petra Seufert: Ich nehme an, dass ihr gleich zusammenpacken müsst, um pünktlich nach Hause zu kommen. Mir hat´s großen Spaß gemacht, mit euch zu chatten. Falls ihr noch etwas wissen wollt, mailt mir einfach. Macht´s mal ALLE ganz gut und tschüss  zusammen. Eure P. Seufert

Amy

Alina