Zeitungs-AG

Das sind wir!

Die Zeitungs-AG findet donnerstags im alten   Computerraum statt. Es nehmen 11 Kinder aus der 5. - 7. Klasse daran teil. In der AG lernt man viele verschiedene Dinge. Alle Kinder arbeiten über das Lo-net2.

Darüber tauschen wir unsere Bilder aus und auch die Texte, die wir in Word schreiben und formatieren. .

Wir schreiben auch E-Mails, wenn wir zum Beispiel Texte verlinken oder Bilder aus anderen Seiten veröffentlichen möchten. Dazu brauchen wir eine Erlaubnis. Wir lernen also auch etwas über Gesetze.

Bearbeitet werden die Bilder dann auf einem Einzelplatz-PC und auch die Webseiten werden so geschrieben.

Eigentlich findet die AG nicht nur donnerstags statt, sondern man muss auch in Pausen, OAs oder an anderen Nachmittagen arbeiten, zum Beispiel, wenn wir in die Kinderuni gehen, wenn wir andere AGs besuchen oder Leute interviewen. Wir müssen auch Termine absprechen und pünktlich und zuverlässig sein.

Patricia und Louisa:

Wir haben uns gedacht, wir interviewen uns mal selber. Wir sind deshalb bei uns herum gegangen und haben Bilder gemacht, aber jetzt zu unserer AG:

Wir schreiben Texte, fotografieren und bearbeiten Bilder und veröffentlichen sie in der ganzen Welt.

Wir sind auch Jäger, weil wir heiß auf Storys sind. Wenn ihr eine Story habt, die ihr veröffentlichen möchtet, dann sagt es uns oder Frau Meinhardt.

Wir gehen dann mit Eifer daran  und bringen Eure Geschichte ins Internet.

die "Großen"