Sprecherrat 2006 / 2007

Wer den SV-Erlass lesen möchte - GEEko anklicken!

Mehr über die Landesschülervertretung? Klick den Füller an!

Unsere Schülervertretung vertritt die Interessen der Schülerinnen und Schüler bei der Gestaltung der Bildungs- und Erziehungsarbeit und soll auch die fachlichen, kulturellen, sportlichen, politischen und sozialen Interessen der Schülerinnen und Schüler fördern. Die gesetzlichen Regelungen dazu könnt ihr nachlesen, wenn ihr die Bilder oben anklickt.

Die Schüler unserer Schule werden durch die gewählten Klassen- und Kurssprecher/innen vertreten, die sich regelmäßig treffen. Diese haben den neuen Sprecherrat gewählt. Die gewählten Schülerinnen und Schüler nehmen an den Sitzungen der Schulkonferenz teil, wo sie über wichtige Entscheidungen, die die Schule betreffen, mitbestimmen dürfen.

Unsere Schülersprecher sind

• Niko Ebener    (Jg. 12), Schülersprecher
  • Dennis Henkel (Jg. 13), sein Stellvertreter

Vertreterinnen und Vertreter der SV für die Schulkonferenz:

1. Eugen Schreiner (11)

2. Veronika Bardzik (13)

3. Dennis Henkel (13)

4. Frauke vom Dorp (10)

5. Verena Krumm (10)

Stellvertreterinnen und Stellvertreter:

1.        Philipp Meyer (11)

2.        Karim Akoudad (13)

3.        Lea Soose (13)

4.        Katharina Kolbe (10)

5.        Daniel Dietershagen (10)

Beratungslehrer sind:

• Herr Dreisbach für die S I
  • Herr Beyer für die S II

Außerdem kann man bei unserer Schulsozialpädagogin, Frau Rother, auf viele Fragen eine Antwort erhalten.

Silas