gee whiz! begeistert mit “Rattenkind”

DSC_0133[April 2013 L. Krämer] Premiere für “Rattenkind” – was für ein Riesenerfolg!!! Das Publikum war restlos von der herausragenden Leistung der Darstellerinnen begeistert! Das intensive, emotionsvolle und sehr überzeugende Spiel hat wohl keinen Zuschauer unberührt gelassen. Nicht wenige mussten zwischenzeitlich mit den Tränen kämpfen.

Dass das Stück nicht nur ältere Jugendliche und Erwachsene anspricht, hat man in den beiden Schulaufführungen erfahren, die u.a. von fast allen 5er- und 6er-Klassen besucht wurden. Aufmerksam und gespannt verfolgten die jungen Zuschauer die Handlung und gaben der Gruppe ihren wohlverdienten, tosenden Applaus. Es gab sogar Standing Ovations! Die Aufführungen von gee whiz! waren Schulgespräch und es gab sehr viel Lob von allen Seiten.

Den Erfolg ahnte schon die Reporterin der Siegener Zeitung: “Das [Spiel] ist mal rührend, mal heftig und mal komisch, aber nie langweilig und immer überzeugend. […] ’Gee Whiz’ ist übrigens ein anderer Begriff für ‘Wow’. Und bestimmt bald einer für viel Applaus.” (Siegener Zeitung vom 9.4.2013)

“Rattenkind” wurde gespielt von Karo Hampe (Rattenkind), Johanna Schmidt (die Erste), Franziska Stenke (die Zweite), Meike Krämer (die Dritte) und Nora Dakak (Müllmann und die junge Zweite). Die Technik übernahmen Carl Roth, Fritz Julius Ebener und Stefan Seidel vom “Team Licht und Ton”.  Die Spielleitung hatte Lutz Krämer.

Ein weitere Gelegenheit das Stück “Rattenkind” zu sehen, bietet sich am 6. Juni 2013 um 19 Uhr in der Aula der GEE.

IMG_1858IMG_1721IMG_1732IMG_1872IMG_1546IMG_1663

Alle Fotos: Julian Puchelt – Weitere Bilder auf Facebook: GEE – Die Künste