Massenanfall von verletzten Lehrern an der GEE

IMG_5199[2017-08-27 HOFA] Wenn die Schüler der GEE nicht noch Ferien gehabt hätten, hätten sie am vergangenen Donnerstag wohl groß geguckt: Im Rahmen eines Trainingstages frischten zehn Lehrerinnen und Lehrer ihr Wissen im Bereich der Ersten Hilfe auf.

Mussten manche für das Legen von Verbänden (bis hin zur vollständigen Mumifizierung) herhalten, ließen sich andere vor dem lodernden Gasbrenner im Chemieraum oder gefährlichen Maschinen im Technikraum retten.

Selbstverständlich kamen die Simulation eines Verkehrsunfalls auf dem Schulhof sowie das Üben der Herz-Lungen-Wiederbelebung mit einem Defibrillator in der Bibliothek nicht zu kurz.

Aber auch, wenn die Handgriffe bei der stabilen Seitenlage und Co. wieder sitzen: Hoffen wir mal, dass die aufgefrischten Kenntnisse in der Ersten Hilfe im kommenden Schuljahr nicht allzu oft Anwendung finden müssen.