GEE NEWSCHANNEL #6

[2018-12-19 CONR] Yeah! Pünktlich vor den Weihnachtsferien gibt es die neue Folge des GEE NEWSCHANNEL. In der bereits sechsten Ausgabe unserer Schul-Nachrichtensendung …

gibt es einen Bericht von dem großen Schulevent GEE LIVE IN CONCERT, bei dem viele Schülerinnen und Schüler der GEE gezeigt haben wie viel Talent in ihnen steckt. Wir hoffen, dass dieses tolle Event wiederholt wird! Außerdem berichten wir von der Klassenfahrt der Q2, welche die slowenische Hauptstadt Lubljana erkundet hat. Dazu gibt es Interviews mit unseren neuen FünfklässlerInnen! Fühlen sie sich wohl an der GEE? Wie schmeckt ihnen das Essen in der Mensa? Und haben sie schon Freunde gefunden?

Außerdem: was bewegt die SchülerInnen am Hengsberg? Was ist neu? Was ist cool? Das erfahrt ihr natürlich in unserer beliebten Trendecke! Neu im Programm haben wir die Infos am Ende der Sendung – dort erfahrt ihr, welche Events in den kommenden Monaten an der GEE anstehen. Zum Beispiel der Tag der offenen Tür, bei dem wir natürlich auch vor Ort sein werden und zusammen mit unserem Partner expressi.tv schon an tollen Überraschungen für euch arbeiten! Zum ersten Mal haben wir in dieser Sendung außerdem einen Werbeblock! Werbung?! Im GEE NEWSCHANNEL? Ja, genau! Es gibt nämlich neuerdings Schulmerchandise. Wir haben das Team dahinter zum Interview eingeladen und lassen Yasin aus der Q1 Werbung für die neuen (und wirklich kuscheligen) Produkte machen!

Vielen Dank an expressi.tv für die tolle Hilfe und viel Spaß beim Anschauen der neuen Sendung, welche erneut von einem neuen Redaktionsteam von SchülerInnen aus der fünften bis achten Klasse erarbeitet wurde! Wir hoffen, dass sie euch gefällt! Schreibt gerne in die Kommentare, welche Themen euch noch interessieren würden!