Tag der offenen Tür an der GEE

clip_image002[2018-01-19 JUDI] Sich mit dem neuen Lebensraum Schule vertraut machen, Lehrer und tolle Projekte kennen lernen – darauf setzte jetzt die Gesamtschule Eiserfeld (GEE) an ihrem Tag der offenen Tür. Und der Plan ging auf: Viele Eltern und zukünftige Schüler nahmen an beiden Standorten der Schule interessiert Angebote und Gespräche wahr, um auch die Zielvorstellungen der Schule sowie ihre Vielfalt und Qualität zu entdecken.

clip_image004Ob Schülerfirma, Sandmalerei oder die viel besuchte Tier-AG, eine offene Theaterprobe oder die vielfältigen Fachunterrichtsprojekte – die Bandbreite war riesengroß. Engagiert leiteten Schüler der GEE in zahlreichen Führungen die Besucher durch beide Gebäude und begleiteten sie auch auf einem Fußweg von der Talsbachstraße zum Hengsberg. An Info-Ständen und verschiedenen Checkpoints halfen Lehrer und Schüler bei Fragen kompetent weiter, um neben Räumen und Projekten auch das pädagogische Konzept der GEE vorzustellen.

clip_image006Ein solcher Tag erfordert viele Ideen und Hände, diese umzusetzen. Daher ist es immer eine Gemeinschaftsleistung aller Lehrer und Schüler, sich als Schule und als Team zu präsentieren. Dies und die Absicht, allen zukünftigen Schülern unseren Lebensraum Schule erfahrbar zu machen, standen deutlich am clip_image008Tag der offenen Tür im Vordergrund.