Förderverein der Gesamtschule bringt Geschenke in die Talsbachstraße

[LÜTZ 2019-03-14]  Wer sagt denn, dass Spielen nur etwas für kleine Kinder ist? Im gemütlichen Aufenthaltsraum für die 9. und 10. Klassen ist immer etwas los. Hier treffen sich Schülerinnen und Schüler, um die OA gemeinsam zu verbringen. Seit einiger Zeit hat sich hier z.B. ein Spieletreff etabliert. Regelmäßig finden sich Gleichgesinnte zusammen, um sich mit unterschiedlichsten Spielen die Zeit zu vertreiben und gemeinsam Spaß zu haben. Schnell war klar: der Spielefundus muss aktualisiert werden!

So kamen einige Dinge auf die Wunschliste, die wir jährlich auf wundersame Wege dem Weihnachtsmann zukommen lassen. Und siehe da, der Weihnachtsmann brachte tatsächlich etwas bei der Schulsozialpädagogin Nicole Lützenkirchen-Rothenpieler vorbei: Die Freude im Spieletreff über die ersehnten Geschenke war riesig! Nicht selten sitzen nun am Spieletisch bis zu 20 Schülerinnen und Schüler zum Spielen, während es sich andere auf den Sofas bequem machen, miteinander quatschen oder einfach nur die erholsame Pause zwischen den Unterrichtsstunden genießen. Wir danken dem Förderverein der Gesamtschule Eiserfeld für die Finanzierung der Spiele. Einmal mehr unterstützte der Förderverein unsere Schülerinnen und Schüler bei der Gestaltung vom „Lebensraum Schule“ im Ganztagsbereich, an dem noch viele weitere teilhaben werden.