Unterstützung für die GEE – Der „Schülerbegegnungsraum“ bei der Sparda Spendenwahl

[2019-05-28 HOEK]
Seit Ende letzter Woche ist die GEE mit einem Projekt bei der Sparda Spendenwahl vertreten.
Bei dieser fördert die Sparda-Bank in diesem Jahr unter dem Motto „WIR erkunden neue Wege“ Schulen, die mit ihren Projekten neues wagen. Die Schulen können sich in mehreren Kategorien bewerben und so bestenfalls eine Spende gewinnen, um das Projekt mitzufinanzieren.
Unsere Schule nimmt in diesem Jahr mit dem „Schülerbegegnungsraum“ teil. Für alle Zwecke der Schüler wollen wir mit diesem Projekt Raum schaffen. Wir wollen Begegnungen und Kommunikation ermöglichen und so den Schülern helfen, innerhalb unserer vielfältigen Schülerprojekte Verantwortung zu übernehmen.
Dazu wollen wir an der Talsbachstraße einen Raum einrichten, in dem künftig alle Aktionen von und für Schüler gebündelt werden können. Sei es die Koordination der Nachhilfe von Schüler helfen Schülern, die SV-Sitzungen oder auch der Shop der Schülerfirma. Das alles und noch mehr soll im sogenannten „Schülerbegegnungsraum“ zusammengeführt werden.
Diesen Raum wollen wir renovieren und einrichten. Zusätzlich benötigen wir Unterstützung, um Materialien für die einzelnen Schülerprojekte zu beschaffen.
Wir möchten daher alle um ihre Mithilfe bitten. Stimmen sie (am besten mit allen 3 Stimmen) auf der Seite der Spendenwahl (https://www.spardaspendenwahl.de/profile/gesamtschule-eiserfeld/) für unser Projekt und helfen sie so den Schülern, das Schulleben zu gestalten.