Die GEE hat gewählt – Europa zieht nach

[2019-05-27 HOEK] Gestern hat Europa gewählt. Die Schülerinnen und Schüler der GEE durften aber schon am Donnerstag ihre Stimme abgeben. Die Stufe 12 hat am Freitag während des alltäglichen Unterrichtsgeschehens an beinahe jeden im Schulstandort Talsbachstraße Stimmzettel verteilt und diese wieder eingesammelt. Die Stufe 9 hat diese Stimmzettel am Freitag ausgezählt.

Das Ergebnis der Wahlauszählungen konnten wir zwar nicht komplett voraussagen, allerdings zeigt die Auswertung der Wahlergebnisse, dass unsere Wahl-Simulation aktuelle Trends abbildet.
Auf jeden Fall konnte das gute Abschneiden der Grünen erahnt werden: Die GEE hat eine grün-rote Mehrheit, wobei die Grünen sogar die stärkste Partei waren.
Die Wahlbeteiligung war jedoch deutlich höher als bei der echten Europawahl. Die GEE hatte eine fast unschlagbare Wahlbeteiligung von mehr als 80%.