TALSBACHSTRAßE IN BEWEGUNG

clip_image002[2019-05-20 LÜTZ] Nach dem großen Erfolg der Disco zum Internationalen Tag gegen Rassismus im März war klar, dass ein solches Gute-Laune-Event schnell wiederholt werden muss. Einige Mädchen der 8b, die schon Erfahrung mit Veranstaltungs-organisation an unserer Schule haben (Bericht Mädchen-AG 2016) unterstützen Nicole Lützenkirchen tatkräftig. clip_image004Absprachen wurden getroffen, das Technik-Team engagiert (ohne diese Jungs wäre im Übrigen ein solches Event überhaupt nicht vorstellbar!) und dann ging`s los. Sogar an professionelle Werbung hatten sie gedacht:

Ein Vater erklärte sich spontan dazu bereit, richtige Plakate anfertigen zu lassen. Soviel Engagement sollte belohnt werden. Die Disco im OA fand riesigen Anklang, wenn auch nicht alle gleich das Tanzbein schwangen. Die Stimmung war gut und alle hatten Spaß, nicht nur das Geburtstagskind, dem man einen musikalischen Geburtstagsgruß zukommen ließ.

clip_image006Wir planen dieses bewegende Angebot in der Mittagspause regelmäßig stattfinden zu lassen. Hierzu könnte die Schülerfirma begleitend wechselnde Angebote machen und für das leibliche Wohl der Tänzer sorgen. Wir bedanken uns bei allen Helfern und können die Zeit bis zum nächsten Abzappeln kaum abwarten.clip_image008