Was wünschst du dir zu Weihnachten?

[2019-12-20 BECK] Mit diesen Worten wurde am Mittwoch den 18.12.19 die Weihnachtsfeier der 5klässler an der GEE eingeläutet. Herr Gutmann und Herr Rashewsky leiteten mit viel Witz aber auch nachdenklichen Worten durch den bunten Abend.
Für die 5klässler war es die erste Weihnachtsfeier an ihrer neuen Schule, für die Gesamtschule selbst war es bereits die 31. Veranstaltung dieser Art.Mit großen Augen verfolgten die Kinder das weihnachtliche Programm, das von Lehrern und Schülern geplant worden war. Neben tollen musikalischen Auftritten des Orchesters und des Chores, wurden auch Gedichte vorgetragen, jongliert und weihnachtliche Akrobatik gezeigt.
Der Nikolaus brachte dieses Jahr Geschenke für den Spieleraum, die von allen genutzt werden können.
Eltern und auch Schüler klatschten begeistert Beifall.
Mit dem Song „Holly Jolly Christmas“ verabschiedete der Muvo Chor Eltern, Schüler und Lehrer, die im Anschluss von der Schülerfirma in der Mensa mit Speisen und Getränken empfangen wurden.
Ein rundum gelungener Abend, der nur eine Frage offen ließ: Was wünschst DU dir zu Weihnachten?