Känguru-Wettbewerb

[2021-03-17 HOFA] Lieber Schüler, liebe Schülerin, auch in diesem Jahr kann der Känguru-Wettbewerb nicht wie normalerweise stattfinden. Natürlich sollst du nicht davon abgehalten werden, deine mathematischen grauen Zellen trotzdem unter Beweis zu stellen:

In diesem besonderen Schuljahr darfst du, wie auch im vergangenen Jahr von zu Hause aus am Känguru-Wettbewerb teilnehmen. Später bekommst du dann eine Urkunde, ein Aufgabenheft mit Lösungen, den „Preis für alle“ und vielleicht sogar noch einen Zusatzpreis. Und so funktioniert’s:

Schritt 1: >>>Hier<<< gelangst du zu den Aufgaben. Das zugehörige Passwort bekommst du von deinem Mathelehrer oder von Frau Hoffmann (hofa@gesamtschule-eiserfeld.de).

BEACHTE:

• Der Link ist nur vom 18.03. bis zum 26.03.2021 Danach hast du keinen Zugriff mehr auf die Aufgaben.
  • Natürlich macht es einen Unterschied, ob du die Aufgaben in der Schule unter Aufsicht oder zu Hause bearbeitest. Sei fair zu dir selbst und den anderen und löse die Aufgaben ohne fremde Hilfe.
  • Unter Normalbedingungen hättest du 75 Minuten Zeit zur Bearbeitung der Aufgaben. Stelle dir zu Hause einen Wecker und halte diese Zeitvorgabe ein. Schmierpapier ist erlaubt – ein Taschenrechner nicht!
  • Und noch ein Punkt zur Fairness: Die Macher des Känguru-Wettbewerbs haben sich bei der Vorbereitung und Umsetzung des Wettbewerbs große Mühe gegeben. Bitte unterstütze ihre Arbeit und den fairen Ablauf des Wettbewerbs, indem du die Aufgaben geheim hältst und unter keinen Umständen an deine Freunde und Bekannte in- bzw. außerhalb unserer Schule weitergibst. Die Aufgaben dürfen unter keinen Umständen öffentlich gemacht werden!
  • In der Aufgabendatei findest du Hinweise zur Bearbeitung der Aufgaben.

Schritt 2: >>>Hier<<< kannst du deine Antworten eintragen. Sobald du die Antworten eingetragen hast, bist du fertig und musst nichts weiter unternehmen. Hast du damit
                       Probleme, kannst du dich an Frau Hoffmann wenden (siehe E-Mail-Adresse
                        oben).

BEACHTE:

• Die Antworten können bis zum 26.03.2021, 18:00 Uhr eingetragen werden. Eine spätere Eingabe ist nicht möglich.
  • Gib bei jeder Aufgabe einen Lösungsbuchstaben (A, B, C, D oder E) ein oder einen Bindestrich (-), wenn du eine Aufgabe nicht bearbeitet hast.