GENIUS // GEE NEWS – DER NEUE NACHRICHTENSENDER DER GEE

[2022-01-13 CONR] Seit diesem Schuljahr gibt es an der GEE einen neuen Schüler*innen-Nachrichtensender, der über die Gesamtschule Eiserfeld berichtet Schülerinnen und Schüler informieren dort in Videobeiträgen über Wissenswertes, das an der Schule passiert.

Nun wurde die erste Sendung mit spannenden und interessanten Themen veröffentlicht. Es wird vom Besuch des Bürgermeisters der Stadt Siegen, Steffen Mues, und dessen Klimaschutzbeauftragten, Lars Ole Daub, berichtet, welche sich mit Schülerinnen und Schülern des WPI-Kurses von Frau Paolini zum Thema Nachhaltigkeit und Klimaschutz ausgetauscht haben. Außerdem erfährt man alles über Anton, den Schulhund, und das AG-Angebot am Hengsberg.

Man kann dem Sender bei YouTube und bei Instagram folgen!
YouTube: GENIUS // GEE NEWS
Instagram: geniusgeenews

An der ersten Sendung waren Hannah und Jule aus der EF sowie Cecile und Sena aus der Q2 redaktionell beteiligt.  Die Sprechbeiträge zum Besuch des Bürgermeisters kommen von Emma und Mirja aus der 9a.
Leitung und Postproduktion der GENIUS // GEE NEWS übernimmt Herr Conrad.
Vielen Dank an Frau Paolini, Frau Weiß, Herrn Akpinar, Frau Sprick und Frau Breuer für ihre Mitarbeit.