OKULUMUZA HOŞ GELDİNİZ! HERZLICH WILLKOMMEN AN UNSERER SCHULE!

[2022-01-11 DUYA] Liebe Eltern, liebe Schülerschaft,

wir freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass wir ab dem neuen Halbjahr das erste Mal das Fach Türkisch an der Gesamtschule Eiserfeld anbieten werden. Seit November sind an unserer Schule drei Lehramtsanwärter:innen mit dem Zweitfach Türkisch tätig, sodass wir das Fach Türkisch als herkunftssprachlichen Unterricht einführen können.

Im Anhang erhalten Sie und Ihr Kind einen Überblick, welche Unterrichtsgegenstände im Türkischunterricht thematisiert werden. In erster Linie wird Ihr Kind sowohl in seinen mündlichen als auch in seinen schriftlichen Kompetenzen gestärkt. Aus diesen und weiteren Gründen, die sie der Infobroschüre entnehmen können, ist es von großer Bedeutung, dass Sie das Angebot wahrnehmen.

Falls Sie und Ihr Kind Interesse am Türkisch-Unterricht haben und bei weiteren Fragen diesbezüglich können Sie gerne unsere Fachkräfte  (Hr. Dangır [dang@gesamtschule-eiserfeld.de], Fr. Duyar [duya@gesamtschule-eiserfeld.de] , Fr. Kalembaşı [kale@gesamtschule-eiserfeld.de]) kontaktieren.

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Kinder!

Download >>>hier<<<

Sevgili veliler, sevgili öğrenciler,

önümüzdeki eğitim döneminde okulumuzda ilk kez Türkçe dersi sunulacağını sizlerle paylaşmaktan mutluluk duyarız. Kasım ayından beri Gesamtschule Eiserfeld’de üç Türkçe öğretmeninin görev almasıyla Türkçe anadil dersi olarak okulumuzun ders planına dahil edilmiştir.

Eklediğimiz broşürde Türkçe dersinde işlenecek konulara göz atabilirsiniz. Çocuğunuz Türkçe derslerinde kendini özellikle hem sözlü hem de yazılı dilde geliştirme imkânı bulacaktır. Bu ve broşürde bulunan nedenlerden okulumuzun sunduğu tekliften yararlanmanızı önermekteyiz.

Türkçe dersine ilgi duyuyorsanız ve bu konu hakkında sorularınız varsa Türkçe öğretmenlerimize (Hr. Dangır [dang@gesamtschule-eiserfeld.de], Fr. Duyar [duya@gesamtschule-eiserfeld.de], Fr. Kalembaşı [kale@gesamtschule-eiserfeld.de])  danışabilirsiniz.

Sizinle tanışmayı sabırsızlıkla bekliyoruz!