Q2 Kunst LK zu Besuch mit und bei Lutz Dransfeld – Ohne Punkt!

[2022-01-24 GUTM] Vergangene Woche hatten wir als Kurs die Möglichkeit eine Ausstellung von Lutz Dransfeld im Siegerlandmuseum zu besuchen.

Einmalig war die Gelegenheit, dass uns der in Siegen geborene Künstler selbst durch seine Ausstellungsräume führte und sich auch für unsere Rückfragen viel Zeit nahm.
Dabei erhielten wir authentische und persönliche Einblicke in die Arbeitsweise eines vielseitigen und leidenschaftlichen Berliner Künstlers, dessen künstlerische Schwerpunkte sich zwischen Architektur, Installation, Plastik, Malerei, Zeichnung und dem Aufgreifen des Zeitgeschehens bewegen. Besonders reizvoll war der Kontrast der dreidimensionalen Lichtplastiken inmitten der Adelsporträts der Oranier und den barocken Malereien Peter Paul Rubens. Danke Herr Dransfeld!