Mathematische Sprünge an der GEE

[2022-03-24 HOFA] Bereits zum neunten Mal in Folge hat die Gesamtschule Eiserfeld vor einer Woche am Känguru-Wettbewerb teilgenommen. Über 90 Schüler:innen aus den Jahrgangsstufen 5 bis 13 stellten dabei vor Ort, aber auch – im Quarantänefall zu Hause –  ihre mathematischen Knobelkompetenzen auf den Prüfstand.

Unsere Schüler:innen waren aber nicht die einzigen. Über 700.000 Teilnehmer:innen aus mehr als 9.000 Schulen zählen die Verantwortlichen des Mathe-Wettbewerbs mittlerweile. Ob es unter unseren Teilnehmenden Gewinner gibt? Das erfahren wir ab Mitte April. Sicher ist: Jeder erhält einen „Preis für alle“, eine Urkunde und vielleicht ja sogar noch einen zusätzlichen Preis für besonders gute Leistungen. Wir sind gespannt!