Die Streitschlichter nehmen ihren Dienst auf

DIe neuen und alten Streitschlichter:innen

[2022-10-20 WURM]
14 Schüler:innen des 7. Jahrgangs haben vor den Herbstferien ihre Streitschlichter-Ausbildung an 3 Kompakttagen absolviert, mit Bravour bestanden und nehmen nun ihren Dienst am Hengsberg auf.

Sie erhielten ihre Urkunde von Herrn Mader (Unterstufenleitung), sowie von Frau Lützenkirchen (Sozialpädagogin) und Frau Wurm (Lehrerin), die für die Ausbildung verantwortlich sind. Ebenfalls wurden die ehemaligen Streitschlichterinnen mit einer süßen Überraschung verabschiedet.

Von nun an haben die Schüler:innen der Jahrgangsstufen 5-7 wieder die Möglichkeit in Konfliktsituationen kompetente Hilfe im Streitschlichtungsraum oder auch auf dem Pausenhof aufzusuchen. Die Streitschlichter:innen werden dort in den Mittagspausen anzutreffen sein und freuen sich auf ihre zukünftige Aufgabe Frieden zu stiften.

Wir freuen uns darüber, dass unsere neuen Streitschlichter:innen soziale Verantwortung an unserer Schule übernehmen und wünschen ihnen viel Erfolg.