„Die Oberstadt blüht auf“ und wir durften mitgestalten

[2023-04-23 MAND] Unter dem Motto „Die Oberstadt blüht auf“, haben Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Eiserfeld an einem Gestaltungswettbewerb der ISG Siegen Oberstadt e.V. teilgenommen.

Hier haben der Muvopix Kurs, sowie einige Schülerinnen und Schülerinnen der 7D von Frau Dincic und der Muvokuw Kurs von Frau Manderbach mit viel Freude und Engagement alten, ausrangierten Stühlen neues Leben eingehaucht und ihnen einen neuen, bunten Anstrich verliehen.

Wir freuen uns, dass wir als einer von vielen Siegener Schulen, an diesem Wettbewerb der ISG teilnehmen durften und so können seit Anfang April die Stühle in der Siegener Oberstadt vor so manchem Geschäft bestaunt werden. Vielleicht findet man noch ein paar Exemplare bei einer Tour durch die Oberstadt, also Augen auf.

Eine wunderbare Aktion, bei der sich die Schülerinnen und Schüler als aktive Mitgestalter unserer Stadt und des kulturellen Lebens erleben können.

Die Stühle sind wunderbare Farbtupfer und machen die Stadt ein bunter. Im Rahmen dieser Aktion sind die „neuen“ Stühle ebenfalls mit farbenfrohen Blumentöpfen bestückt worden, getreu dem Motto „Die Oberstadt blüht auf.

Ein großen Dank an alle Beteiligten und Mitgestalter dieses Projektes!