Schüler engagieren sich:

Weihnachtsbasar 2012[26.11.12 R.Jung] Am Elternsprechtag letzten Mittwoch haben Schüler der Klasse 8d selbst gebastelte weihnachtliche Dekoration und Grußkarten verkauft. Das Warenangebot wurde noch erweitert durch Bücher aus der Klassenbücherei, gespendete Laptoptaschen, Christstollen, weihnachtliche Deko-Artikel und Spiele. Viele Eltern und Kollegen legten auch etwas in die bereitgestellte Spendendose. In den vorangegangenen Wochen wurden bereits Einweg-Pfandflaschen eingesammelt, die sonst in den Müll gewandert wären. Hier haben auch Schüler der 6.Klassen fleißig mitgeholfen. So kamen schließlich 334,15 € zusammen.
Mit einem Zeitungsbericht und Info- Flyern haben die Schüler auf das Straßenkinderprojekt aufmerksam gemacht, in dem zurzeit Janine Neumann, die ältere Schwester eines unserer Schüler, einen Hilfseinsatz leistet. In der von der Don- Bosco Mission betriebenen Schule fehlt es an den nötigsten Arbeitsmaterialien. Das Geld fließt ohne Umwege direkt in Janines Projekt. Noch am Mittwochabend erfuhr sie von der erfolgreichen Aktion in einem Telefonat mit ihren Eltern und bedankte sich umgehend: