Klavierspiel im Seniorenzentrum Haus Herbstzeitlos

[2023-12-14 ZING] Zwischen Weihnachtsliedern und -gedichten, bei Kaffee- und Kuchenduft gab es für die Besucher der der Feier am ersten Adventssonntag im Haus Herbstzeitlos eine besondere Überraschung. Anna Feygin aus der 6c trug gekonnt und gefühlvoll zwei Klavierstücke vor. Mit der Mondscheinsonate von Beethoven erwärmte sie die Herzen der aufmerksamen Zuhörer. In der anschließend vorgetragene Ballade pour Adeline erkannten einige ihr musikalisches Lieblingsstück, welches angenehme Erinnerungen weckte und Gesprächsanlässe bot. Die Zuhörer dankten Anna mit herzlichem Beifall und freuten sich „dass die jungen Leute doch immer wieder gerne kommen“.

Der Kontakt zur Begegnungsstätte entwickelte sich aus unserem Projekt: Gemeinnützig handeln. Bereits in den vergangenen Jahren haben unsere Schüler:innen für musikalische Beiträge auf Advents- und Weihnachtsfeiern in Senioreneinrichtungen gesorgt.

Die weihnachtlich geschmückten Räume, der Plätzchenduft, das Kerzenlicht und die Musik verbinden Menschen über Generationen hinweg und wir freuen uns, ein Teil dieses wertvollen Miteinanders zu sein.