Weihnachtsfeier Jahrgang 5

[2024-01-08 ERDM;KREU] Nach langer Zeit des Wartens konnte am 19.12.23 endlich wieder die traditionelle Weihnachtsfeier in der weihnachtlich geschmückten Aula der Talsbachstraße mit allen Schülerinnen und Schülern des 5. Jahrgangs, ihren Lehrer:innen, Eltern und weiteren Gästen stattfinden!

Dafür hatten die Kinder an drei Projekttagen fleißig geprobt und verschiedene Beiträge eingeübt. Die Vorfreude und Aufgeregtheit war riesig und die Stimmung sehr gut. Nachdem der MuKu- Chor für erste vorweihnachtliche Gefühle gesorgt hatte, präsentierte jede Klasse individuelle und liebevoll vorbereitete Beiträge. So wurden z.B. Gedichte vorgetragen, Weihnachtsgrüße und Weihnachtstraditionen aus aller Welt vorgestellt und ein Tanz zu Bobby Helms „Jingle Bell Rock“ aufgeführt. Einige Schüler:innen trauten sich sogar ganz allein auf die Bühne und konnten tolle musikalische Stücke darbieten.

Zu guter Letzt sangen alle Kinder des Jahrgangs die bekannten Weihnachtslieder: „In der Weihnachtsbäckerei“ und „Schneeflöckchen, Weißröckchen“ und rundeten so die Weihnachtsfeier gebührend ab. Im Anschluss wurde bei Bockwurst und Getränken der Abend gemütlich beendet.
Ein großes Dankeschön richtet sich an den Weihnachtsmann, der im Auftrag des Fördervereins der Gesamtschule Eiserfeld zwei großzügige Geschenke im Gesamtwert von 500€ überreichte. Mit einer neuen Musikbox für den Chillraum sowie einer Spieletonne mit buntem Inhalt sollen die Pausen am Standort Hengsberg für alle Kinder attraktiver und auch aktiver werden.