Let´s go Party … oder – ein Tag als Helden?

gender4[27.02.2013  F. Luis] Im Fach Gender war das Ziel, mit der Klasse ein Video zum Thema „Helden von heute“ zu produzieren. Idee und Drehbuch stammt von den Schülern.
Hier ein Erfahrungsbericht einer Schülerin:
Let´s go Party … oder – ein Tag als Helden?

In unserem Fach Gender haben wir uns mit dem Thema „Helden von heute“ beschäftigt. Wir überlegten uns, was eigentlich Helden sind. Dann dachten wir uns eine Geschichte aus, die auf Video aufgenommen werden sollte. Wir taten so, als würden wir uns auf eine Party vorbereiten und gingen zum Supermarkt dafür einkaufen. In der folgenden Unterrichtsstunde besuchten wir dann aber das Altenheim Casa Reha in Eiserfeld. Dort servierten wir den Senioren das Mittagessen, gingen ihnen zur Hand, unterhielten uns mit ihnen und brachten sie auch zum Lachen. Ich hatte das Gefühl, dass es den alten Leutchen gefallen hat. Mir persönlich hat es sehr viel Spaß gemacht und ich fühlte mich ein bisschen wie eine Heldin!… 😀

L. H. , Schülerin der 9. Klasse der Gesamtschule Eiserfeld

gender3 gender2

gender1