Bericht vom Hockeyspiel

Nach dem Spiel der beiden Mannschaften versuchten sich auch die Mädchen mit viel Spaß an der neuen Sportart.

Am Freitag, den 11.11.05 fuhr die 9c der Gesamtschule Eiserfeld zu einem Hockeyspiel an der Hans-Reinhardt-Schule an den Rosterberg. Herr Hoffmann und Frau Hofmeister warteten zusammen mit dem Team aus der Oberstufe schon auf unsere Mannschaft.

clip_image004Mit der Hans-Reinhardt-Schule arbeiten wir jetzt schon zehn Jahre zusammen. In diesem Sommer hat sie einen neuen weiteren Namen bekommen: Förderschule mit dem Förderschwerunkt Geistige Entwicklung der Schüler

Das erste Spiel der beiden Mannschaften endete 3:2 für die Gastgeber. Anschließend wurden ein paar Spaßspiele veranstaltet.

Stephan hat das Tor gut sauber gehalten.

Die Redaktion und einige Schüler aus der 9C haben die Schule besichtigt und fanden sie sehr interessant. Die Räumlichkeiten innerhalb und außerhalb des Schulgebäudes sind sehr kreativ gestaltet für behinderte Kinder und Jugendliche. Unter anderem gibt es eclip_image006in Schwimmbad, einen Fußballplatz und einen Schulgarten.

Übrigens: Es war alles sehr sauber im Gegensatz zu anderen Schulen, die wir so kennen. Im Schulgarten steht diese Wasserpumpe mit dem Matschteich.

clip_image007Außerdem wird gerade ein Backhaus fertig gebaut, so dass man demnächst im Garten Brot backen kann.

Die Redakteure fanden diesen Spiegel vor dem Essraum lustig.

Redaktion: Anne, Julian und Niels Ole
Layout: Jannik