Kennenlernfahrt der Klassen 5A und 5C nach Olpe

clip_image002[4][WEIS] Die drei letzten Tage der Kennenlernwoche verbrachten die beiden 5er Klassen mit ihren Klassenlehrerinnen und Lehrern Frau Haßler, Frau Schönfeld, Frau Weiss und Herr Czycholl sowie mit dem Lehramtsanwärter Herr Kappmeyer in der Jugendherberge am Biggesee.
Am ersten Tag standen verschiedene Kennenlernspiele auf dem Programm, die von allen Schülerinnen und Schülern begeistert aufgenommen wurden.

Ganz besonders viel Spaß hatte die Klasse 5C bei der Fahrt mit dem Bigge-Dampfer und dem Biggolino zur Atta- Höhle, während die Klasse 5A tapfer nach Olpe wanderte, um dort eine Stadt-Rallye durchzuführen und sich im Anschluss auf dem Bigge-Dampfer zu entspannen.

„Wir hatten sehr viel Spaß!“, „Wir finden die Zimmer cool“ oder “Ich habe neue, coole Freunde gefunden“ ist auf einigen Ansichtskarten zu lesen, die die Schülerinnen und Schüler am letzten Abend an ihren Abteilungsleiter und ihren Schulleiter schrieben.

clip_image004[4]clip_image006[4]

Dann hat die Fahrt doch wirklich ihren Zweck erfüllt!