Fußballturnier Eiserfelder Werkstätten – Gesamtschule Eiserfeld

imageSeit einigen Jahren spielen die Klassen 8 und 9 der Gesamtschule Eiserfeld regelmäßig gegen die Schüler der Hans-Reinhardt-Schule. In diesem Jahr spielte eine gemischte Mannschaft beim Turnier in der Bertha-von-Suttner-Gesamtschule.

image

Weil die Eiserfelder Werkstätten eine gute Mannschaft haben, die regelmäßig trainiert, wurde beschlossen, ein kleines Hallenturnier mit einer 9. und einer 10. Klasse unserer Schule zu spielen. Nach einer Aufwärmphase, in der in gemischten Teams gespielt wurde, wollten unsere Gäste es wissen. Zuerst traten sie gegen die 10er an und schlugen die GEE-Mannschaft mit 3:0 durch Tore der Mannschaftkapitänin Marianne Wetter, Rolf Wetter und Jochen Daub. Der Torkeeper Norbert Kepplinger zeigte eine starke Leistung gegenüber allen Versuchen der GEE-Schüler, den imageTorstand zu verbessern.
Danach versuchten es die Schüler der 9 D, von denen einige im letzten Jahr regelmäßig zusammen mit den Schülern der Hans-Reinhardt-Schule Fußball gespielt hatten, aber auch ihnen gelang durch Lukas Glagla nur der erste Treffer, dann zeigten Jochen Daub und Marianne Wetter erneut, wie torgefährlich sie sind.
Die Mannschaften spielten fair und machten Schiedsrichter Timm Knoll aus der 12. Klasse die Arbeit leicht. Schade, dass die Schüler aus der 13 eine Klausur schreiben mussten, sonst hätte eine weitere Mannschaft spielen können.

imageDiese doppelte Niederlage verlangt selbstverständlich eine Revanche und die ist bereits für das kommende Halbjahr fest eingeplant. Dann wollen wir aber auf dem Platz spielen und vielleicht gibt es danach bei gutem Wetter ja noch eine Freibadrunde und Würstchen vom Grill …
(mein)

weitere Fotos: