Dieses Ergebnis „schmeckt uns“: Schulmensa der Gesamtschule Eiserfeld ist Spitzenreiter!

clip_image002(2.1.15 judi) Ob Spaghetti, Soße oder Säfte – lecker, gesund und kindgemäß soll es sein, das Essen in einer Schulmensa. Doch wie sieht es damit wirklich aus? Dieser Frage wollte Radio Siegen in einem inoffiziellen Ranking auf den Grund gehen, da das Thema überregional gerade in den Schlagzeilen war.

In Zusammenarbeit mit einem Ökotrophologen wurden Menüpläne von Schulmensen gesichtet, verglichen und auf verschiedene Kriterien hin geprüft. Neben gesund und abwechslungsreich sollte das Mensaessen natürlich auch nicht zu viel Fleisch enthalten, schmackhaft und bezahlbar sein.

clip_image002[7]Die Schulmensa der Gesamtschule Eiserfeld belegte dabei den ersten Platz. Sie ist als eine Art Verein organisiert und wird von Eva Hamm zusammen mit ihrem Team, bestehend aus den Mitarbeiterinnen Monique Bruch, Petra Grebe und Christine Heft, geführt und getragen. Sie alle stehen mit ihrem Service und ihrer langjährigen Erfahrung für die Qualität der Mensamenüs, aber vor allem auch für Schülernähe.