Kleine Fläche – große Wirkung: GEE weiht neue Parkstellfläche ein

1(2015-08-13, judi). Es hätte nicht besser passen können: Pünktlich zu Beginn des neuen Schuljahres weihte die Gesamtschule Eiserfeld eine neue zusätzliche Stellfläche ihres Parkplatzes in der Talsbachstraße ein. Was wie eine kleine Nische wirken mag, ist tatsächlich ein großer Gewinn für die vielen Lehrer und Schüler der Oberstufe, die sich allmorgendlich mit ihrem PKW in den Wettbewerb um einen der begehrten Parkplätze an der GEE begeben.

2Ein Areal mit etwa 12 neuen Parkplätzen war nach mehrmonatigen Bauarbeiten im oberen Bereich des Parkplatzes entstan-den. Bei strahlendem Sonnenschein und in launiger Runde eröffnete jetzt Stadträtin Babette Bammann diese Parkfläche zusammen mit Marianne Gehardus und André Hau, Architekten der Stadt Siegen, sowie André Schmidt, Fachbereichsleiter für Schule und Soziales. Die Schulleitung der GEE und Schüler der Oberstufe verfolgten ebenfalls gespannt, wie das Absperrband durchschnitten und der Platz feierlich seiner Bestimmung übergeben wurde.

3Und wer darf nun seinen PKW auf dem neu gewonnenen Areal abstellen? Das ist tatsächlich noch nicht ganz ausgeklügelt. „Ideal für einen Pendlerparkplatz“, finden die Einen und „passend für die Schulleitung“ die Anderen. Man wird sehen, welches salomonische Konzept die GEE dazu findet.