Interview mit Frau Schneider, der Schulsekretärin

Lea, Laurene und Leyla aus der 6b und Jana, 7c waren im Büro der Gesamtschule. Dort haben sie unsere neue Sekretärin, Frau Claudia Schneider, interviewt.

 

imageSeit wann sind Sie an dieser Schule?

Seit den Sommerferien.

Warum sind Sie an dieser Schule?

Ich bin hier, weil ich gerne mit Kindern und den Lehrern zu tun habe.

Wie alt sind Sie?

44 Jahre.

Haben Sie Kinder?

Ja, einen Jungen. Er kommt dieses Jahr in die Grundschule.

Haben Sie Tiere – wenn, ja, welche?

Nein, für Tiere hätte ich nicht genügend Zeit.

Sind Sie verheiratet?

Nein.

Sind Sie ein Party-Typ?

Ja – weil ich gerne tanze und gerne unter Menschen bin.

Wie finden Sie diese Schule?

SUPI! Ich fühle mich hier sehr wohl!

Was haben Sie für eine Aufgabe?

Ich helfe bei der Verwaltung der Schule. Ich verarzte euch, wenn ihr euch leicht verletzt habt, ich nehme eure Krankmeldungen morgens entgegen, leite Fundsachen weiter, schreibe Listen, wer in welche Klasse geht und nehme neue Kinder in der Schule auf.

Machen Sie das gleiche wie Frau Carta?

Wir teilen uns die Aufgaben.

Vielen Dank für das Interview!