Abi und Eva – vom Baum der Erkenntnis genascht

[2017-07-07 TELL] Den Abiball des Jahrgangs 2017 feierten am Freitag 80 SchülerInnen mit Freunden, Verwandten und Lehrern im Kristallsaal in Burbach.

Die gut gelaunten Moderatoren Katharina Buhr, Timo Hölle und Jonah Irle führten die rund 500 Gäste durch das abwechslungsreiche Programm. Unter dem Motto „Abi und Eva – vom Baum der Erkenntnis genascht“ hatten die Schüler und SchülerInnen ihr Abitur gefeiert und auf dieses Motto nahm auch der erste Redner, Schulleiter Werner Jüngst, Bezug. Er erinnerte die jungen Erwachsenen unter anderem an ihre Pflicht, diese Erkenntnis im politischen Sinn in die Gesellschaft einzubringen. Mit weiteren Reden schlossen sich die Oberstufenleiterin Ute Weber sowie der Schulpflegschaftsvorsitzende Dirk Bergel und die Jahrgangsstufenleiterin Eva Tellmann an.

imageHöhepunkte setzten Schüler des Vokal-instrumentalpraktischen Kurses Marion Puchlet, Katharina Buhr und Timo Hölle mit zwei Liedern.

Dass auch Lehrer tanzen können (ob sie es sollten, ist eine andere Frage …) zeigten die Unterrichtenden mit einer fragwürdigen Performance zu „staying alive“ der Bee Gees.

Imclip_image002 anschließenden, wieder feierlichen Teil, erhielten die SchülerInnen das Zeugnis über die Allgemeine Hochschulreife, davon 11 mit einer 1 vor dem Komma. Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Markus Nünnerich (1,1) und Jasmin Müller (1,2).

Im stimmungsvollen Ambiente wurde gegessen, getrunken, gefeiert, der letzten Jahre gedacht und als der DJ um 3 Uhr nachts „Angels“ von Robby Williams spielte, fiel es allen schwer auseinander zu gehen. Wir wünschen allen AbiturientInnen des Jahrgangs 2017 von Herzen alles Gute!