Große Projekte fallen auf – von kleinen erzählen wir

image[2017-11-27 JUDI] Ein Harry Potter-Hut, Sitzwürfel und mehrere Audio-Splitter – diese auf den ersten Blick recht ungewöhnlichen Dinge wurden jetzt von den Lese-Buddies Hannah Schmidt, Lotta Pitz und Carolina Meier (alle 6b) in der Bibliothek der GEE am Hengsberg stellvertretend für die Schülerschaft in Empfang genommen. Und damit nicht genug! Von einer etwa 1500 Euro großen Spende des Fördervereins …

… der Schule waren darüber hinaus Hörbücher, Bücher, Buchausgabemöbel und Regale zur Aufstockung der Bibliotheksräume angeschafft worden. Sie wurden jetzt durch die Vorsitzenden des Fördervereins, Berit Dreisbach und Thomas Dilling, offiziell übergeben.

clip_image004Nicht selten geschehen solche nützlichen kleinen Projekte im Verborgenen und „nicht selten wissen Eltern gar nicht, was der Förderverein von den Mitglieds-beiträgen alles anschafft“, so Berit Dreisbach. Wie wichtig aber solche finanzielle Unterstützung durch den Förderverein ist, bewiesen die drei Lese-Buddies eindrucksvoll, die freudig alle Neuanschaffungen sofort in Beschlag nahmen.