Als die Roboter laufen lernten ….

image[2017-11-25 JUDI]  …. war die Lego Robotics AG der Gesamtschule Eiserfeld (GEE) eine Neuheit und das ist schon mehr als zehn Jahre her! Mittlerweile passen die Lego Roboter der ersten Stunde nicht mehr zu dem neuen Betriebssystem der Schul-PCs und können folglich auch nicht mehr laufen lernen bzw. programmiert werden. Da war schnelle Hilfe nötig, und die kam in Form von einer finanziellen Unterstützung des Fördervereins der GEE. Mit 2500 Euro …

… finanzierte der Förderverein die Anschaffung von etlichen neuen Lego Robotics Baukästen des neusten Standards, die jetzt offiziell durch den Vorstand des Fördervereins, Thomas Dilling und Berit Dreisbach, übergeben wurden.

Ja, und die können wieder programmiert und bewegt werden, denn darin liegt der Reiz dieser beliebten AG, deren Fortbestand dank der großzügigen Spende des Fördervereins nun gesichert ist.