Schülerfirma besucht ersten Start-up Slam in Siegen

[2018-12-14 Moschek/Schöw 9a] Bei einem Start-up Slam erzählen mehrere Gründerteams von der Gründungsgeschichte ihres Unternehmens. Das Ziel der Veranstalter ist es, eine öffentliche Plattform zu schaffen und Gründern eine Bühne zu bieten. Ein solcher Slam fand jetzt im „Picknicker“ …

in Siegen statt und ein Teil der Schülerfirma der Jahrgangsstufe 9 sowie die Lehrerin, Frau Zöller, waren dabei. An diesem Abend stellten sich folgende regionale Unternehmen vor: Schlafonaut, dokuworks, Frittenglück und Virtual Retail GmbH. Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung, aus der wir einige Einblicke in das Unternehmertum der Erwachsenen mitnehmen konnten und welche uns weiterhin auch Ideen für unsere Schülerfirma gebracht hat.