Schülerduo im Seniorenheim Kursana

[2018-12-22 ZING] Mit „Hallelujah“ und dem „Tanz der Zauberfee“ begleitete das Schülerduo Marlene Kölsch (Jg. 9) und Lukas Nünnerich (EF) die Bewohner des Seniorenheims Kursana Domizil, deren Angehörige und das Betreuungspersonal in die feierlich besinnliche Weihnachtszeit. Das Publikum war begeistert und ließ sich andächtig vom wunderbaren Klavierspiel und vom Gesang der ersten beiden Lieder berühren.  Eine besondere Atmosphäre zauberten Marlene und Lukas mit dem wohl bekanntesten Weihnachtslied „Stille Nacht, heilige Nacht“ in den festlich geschmückten Speisesaal. Das völkerverbindende Friedens- und Hoffnungslied ging in die Herzen, weckte Erinnerungen und animierte viele zum leisen Mitsingen.  Zum Abschluss gab es reichlich Applaus und die vorsichtige Frage „Kommt ihr denn nächstes Jahr wieder?“. Als die beiden eifrig nickten, gab es weiteren Applaus und herzliche Dankesworte.

Aus der erfolgreichen Zusammenarbeit mit dem Seniorenheim im Rahmen des Faches „Gemeinnützig handeln“ ist inzwischen ein schönes Miteinander geworden. Schon zum zweiten Mal bereicherten Schüler der Gesamtschule das Programm der Weihnachtsfeier. Unsere drei 8er Schüler, die dort zurzeit im Projekt aktiv sind, unterstützten das Personal bei der Durchführung der Feier.