SV übergibt Spenden aus Sponsorenlauf

[2019-04-07 JUDI] Aller guten Dinge sind bekanntlich drei! Dahinter steckte für die SV Mitglieder der Gesamtschule Eiserfeld (GEE) der Wunsch, gleich dreimal Gutes zu tun und den Erlös aus dem diesjährigen Sponsorenlauf der Schule zu dritteln. Beachtliche 3000 Euro waren zusammengekommen und wurden jetzt in gleichen Teilen als Spenden übergeben.

So gingen, wie bereits im Vorjahr, 1000 Euro an „One Love, One World“ – eine Kinderhilfe in Nepal, der die GEE schon seit Jahren nahe steht. Bülent Cengiz nahm als Repräsentant dieser Organisation den symbo-lischen Spendenscheck dankbar entgegen. Das zweite Drittel über 1000 Euro ging an den Förderverein vom Naturfreibad Eiserfeld. Dennis Schneider nahm hier stellvertretend die Spende entgegen und konnte vor versammelter Lehrer-schaft gleich sagen, dass das Geld für eine neue Pumpe eingesetzt wird. Die mehrjährige, gute Zusammenarbeit zwischen dem Förderverein und der GEE besteht durch das Fach Gemeinnützig Handeln. Daneben nutzen unsere Schüler regelmäßig das Freibad nach dem Sportfest und in ihrer Freizeit.

Ja, und der letzte „Happen“ über 1000 Euro geht an die SV selbst, die das Geld für Projekte zur Schulverschönerung verwenden möchte, u.a. um neue Bänke für den Schulhof anzu-schaffen. „Insgesamt eine tolle Sache“, freuten sich Daniela Arndt und Claudia Henke, SV Lehrerinnen an der GEE, als sie zusammen mit den Schülern Niko Krasniqi, Carla Müller und Jakob Schwarz die Spenden übergaben und damit auch das Engagement der Schülerschaft lobten.