WIE GEHT´S NACH DEM SOMMER WEITER ?

Lehrer, Schulpflegschaft und Schulkonferenz warteten lange auf behördliche Klarheit

[2020-06-23 JÜNG] Diese seit Wochen anstehende und mehr als drängende Frage haben sich  wohl nicht nur unsere schulischen Gremien  gestellt, die sich in der vorletzten Woche digital (Lehrerkonferenz über Teams) bzw. in der Aula unter Wahrung aller im Moment (noch) gültigen Abstandsregeln getroffen haben. Mit der heutigen Corona-Mail Nr. 25 (s. Bildungsportal NRW)  steht nun endlich fest: der Unterricht läuft nach den Sommerferien wieder weitgehend normal, die strikten Abstandsregeln sind im Unterricht aufgehoben!  Der schulische Lockdown hat ein  – hoffentlich dauerhaftes – Ende gefunden! Sogar Musik-, Sport und Schwimmunterricht sind wieder erlaubt und werden angeboten.