Geplante Aktionen gegen Masken am 9. November

Liebe Schulgemeinde, das Land NRW verweist auf einen für den 9.11.2020 geplanten Aktionstag von Maskengegnern und Verschwörungstheoretikern.  Wir als Schule sind an Weisungen des Ministeriums gebunden und werden sie in diesem Fall auch ganz sicher aus Überzeugung befolgen. Die momentan wirklich triste Lage an allen Schulen ist ohnehin schon schwierig genug. Da brauchen wir nicht noch völlig unnötige Konfrontationen durch einige Gruppen, die den Ernst der Situation nicht verstehen wollen oder – was ich fürchte – können.

Fast alle unsere SchülerInnen haben sich bereits nach dem Appell des Schulträgers und der Schulleitung aus Überzeugung und Verantwortungsbewusstsein zum freiwilligen Tragen der Masken entschlossen und befolgen auch die Verpflichtung d.d. Land seitdem stoisch und vorbildlich. Am 9. November erwarte ich da eigentlich nichts anderes.

Sollte es dennoch zu bewussten Störungen infolge der angekündigten Aktionen kommen, so werden wir unverzüglich im Sinne der Mail handeln .

Ihr Werner Jüngst, Schulleiter GE Eiserfeld

Anbei der weitgehend ungekürzte, aber von mir markierte Text der Mail des MSB von heute: