Wochen gegen Rassismus – ihr seid gefragt!

[2021-03-13 ZÖLL] Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Klassenlehrerinnen, liebe Klassenlehrer, vom 15. – 28.3.2021 finden die diesjährigen internationalen Wochen gegen Rassismus statt. Das dazugehörige Motto lautet in diesem Jahr: „Solidarität. Grenzenlos.“. Auch unsere Schulgemeinschaft hat sich durch den Erwerb des Siegels dazu bekannt, grenzenlos solidarisch zu sein.

Dies wollen wir in den zwei Wochen erneut bestätigen und dafür brauchen wir Euch!
Die SV plant hierfür ein Video mit Botschaften gegen Rassismus zu erstellen.
Du möchtest mitmachen? Drehe ein kurzes Video (max. 5 Sekunden lang!), in dem du eine deutliche Aussage gegen Rassismus einbringst! Diese kannst du mündlich wiedergeben oder vielleicht auch auf ein Plakat schreiben und in die Kamera halten! Filme dein Video bitte unbedingt im Hochformat! Sende es anschließend bis Freitag, den 19.03.2021, per Teams an Frau Carmesin oder Frau Zöller.
Ihr habt noch andere Ideen, die sich gegen Rassismus stark machen? Ihr könnt gerne auch selbst kreativ werden und uns Ideen schicken, die in der Woche vom 22. – 28.3.2021 durchgeführt werden können. Denkt dabei daran, dass sie coronakonform sein müssen! Der Einsendeschluss für eure eigenen Projekte ist am Mittwoch, den 17.03.2021!
Wir freuen uns auf eure Vorschläge und kreativen Aktionen!
Liebe Grüße, eure SV sowie Frau Henke mit der Klasse 10a