Zukunft – fern und doch so nah

[2021-03-22 DAUT] Was passiert nach meinem Tod? Wohin entwickelt sich unsere Welt? Wie passen Fortschrittsoptimismus und Krisenszenarien zusammen? Was ist eigentlich „Apokalypse“? Fragen, die für einen jungen Menschen kurz vor dem Abitur eigentlich eher in den Bereich der Science Fiction oder in den Lehrplan Religion der GEE gehören und weit weg sind. Durch Corona sind sie aber nahe gerückt: Krankheit, Tod und Zukunft der Welt sind plötzlich Fragen, die mich in meinem Hier und Jetzt betreffen.

Anlass genug für den GK 2 Religion der Q2, sich im Distanzunterricht ausführlich mit diesen Fragen auseinanderzusetzen und nach vielen Recherchen, Telefonaten und Videokonferenzen ihre Website zu präsentieren:

Zukunft – fern und doch so nah (www.reli.shadown.de)

Lassen Sie sich/ lasst euch mitnehmen auf eine Reise durch ganz unterschiedliche Gebiete und Themenbereiche – in die ferne oder vielleicht doch ganz nahe Zukunft.