Stabwechsel in der Schulpflegschaft

Monika Kreutz ist neue Vorsitzende der Schulpflegschaft der GEE

[2022-09-01 JÜNG] Die Wahlen in der Elternvertretung letzte Woche haben zu einem Wechsel im Vorsitz geführt. Dirk Bergel, seit acht Jahren versierter Chef unserer Schulpflegschaft, gehört aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen – sein jüngster Sohn ist mittlerweile in unserer Q1 angelangt – diesem Gremium leider nicht mehr an. Die neue Schulpflegschaftsvorsitzende heißt nun Monika Kreutz. Ihre beiden Stellvertreter sind Matthias Wirth, der dieses Amt bereits seit einigen Jahren ausführt sowie Raimund Hellwig, der jetzt erstmals dafür gewählt worden ist.
Die Zusammenarbeit in Schulpflegschaft bzw. Schulkonferenz ist seit vielen Jahren gekennzeichnet durch ein wirklich sehr vertrauensvolles und effektives Miteinander von Eltern und Schulleitung bzw. Kollegium und SchülerInnen-Vertretung. Einen kaum zu unterschätzenden Anteil daran hat natürlich auch die jeweilige Leitung der Schulpflegschaft.
Die langjährige Arbeit von Dirk Bergel, für die wir uns als Schule ganz herzlich bei ihm bedanken, war gekennzeichnet von hoher Professionalität und Sachverständnis – ganz zu schweigen von dem für ihn anfallenden Arbeitsaufwand bei der Vorbereitung der Sitzungen. Gleiches gilt auch für seinen langjährigen Stellvertreter Matthias Wirth.
Wir sind sicher, dass sich das auch im künftigen Triumvirat unter Leitung von Monika Kreutz so erfolgreich fortsetzen wird.
Als Schule wünschen wir dem neuen Leitungsteam viel Erfolg und bedanken uns bei allen Eltern der Schulpflegschaft für die Bereitschaft zur Übernahme zusätzlicher Verantwortung für unsere Schulgemeinschaft!